Rewe Markt Messerschmidt oHG

Unternehmen REWE Markt Messerschmidt oHG

Messerschmidt_1

Geschäftsführer Bernd Messerschmidt

Der REWE Markt in Kirchheim und in Grünberg wird erfolgreich von Herrn Bernd Messerschmidt geführt.

Seit über 30 Jahren ist Bernd Messerschmidt im Lebensmitteleinzelhandel tätig, davon mehr als 25 Jahre bei der REWE.

Es begann mit einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, dann wurde Herr Messerschmidt in sehr jungen Jahren Marktleiter. Diese Tätigkeit hat er in 6 Jahren in verschiedenen Marktgrößen ausgeführt.
Anschließend war er 3 Jahre als Bezirksleiter und 2 Jahre als Verkaufsleiter tätig. Während dieser Zeit absolvierte Herr Messerschmidt nebenberuflich eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt.

Dann wechselte er in die REWE-Zentrale nach Hungen und wurde als Hauptabteilungsleiter ausgebildet. Neben der Leitung von Projekten besuchte er diverse Seminare und Weiterbildungen im Managementzentrum Sankt Gallen, wie z.B. „Systemorientiertes Management“.

Im August 1993 wurde er zum Hauptabteilungsleiter benannt und übernahm die Verantwortung für die Bereiche Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und interne Unternehmenskommunikation in der REWE Niederlassung Hungen, welche zu dieser Zeit bereits über 15.000 Mitarbeiter in Ihren 400 Märkten, den Lägern und in der Verwaltung beschäftigte.

2001 legte Herr Messerschmidt die Hochschulaufnahmeprüfung ab und studierte nebenberuflich 4 Semester Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing.

2004 ging er als nationaler Werbeleiter in die REWE Zentrale nach Köln. Nach ein einhalb Jahren wechselte er in den Vertrieb der REWE Region Mitte. Dort war er als Assistent der Geschäftsleitung u.a. für die Umstellung von über 500 Märkten auf die neue REWE-Marketingkonzeption verantwortlich.

Am 01.08.2008 wurde er zum Vertriebsleiter der REWE Region Mitte benannt und war in über 500 REWE Märkten für die Umsetzung der Vertriebskonzepte verantwortlich.

Mit der Übernahme des REWE-Super- und Getränkemarkt in Kirchheim am 01.08.2009 erfüllte sich Herr Messerschmidt seinen lang ersehnten Wunsch und ging in die Selbständigkeit. 
Am 25.11.2010  erfolgte die Übernahme des zweite Marktes in Grünberg.

In der REWE-Markt Messerschmidt OHG sind inzwischen über 100 Mitarbeiter beschäftigt.
Herr Messerschmidt ist  mit Leib und Seele Kaufmann und hat sehr viel Freude daran, sein Unternehmen mit seinem Team in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.